Hallo lieber Besucher, mein Name ist Fred Scheller aus Heldritt bei Bad Rodach und seit 1974 ist der Rottweiler mein täglicher Begleiter, gerne gebe ich euch einen kurzen Einblick über mein Leben mit meinen Rottweilern.

 

Mein Bruder Burghart Scheller hat 1974 den ersten Rottweiler in unsere Familie gebracht, Sie trug den Namen „Fella vom Herzogsweg“. Der Grundstein für ein Leben mit dem Rottweiler wurde gelegt und hatte noch viele schöne und schlimme Überraschungen für uns bereit gehalten.      

 

 Alfred Karl (der Besitzer des Rottweilers) war zu diesem Zeitpunkt bereits 70 Jahre alt, als mein Bruder die Hündin kaufte. Herr Karl war also ein „alter“ Fuchs und wusste bereits vieles über die Zucht, Wesen, Linien und die Formwertzucht, dieses Wissen hat er sehr gerne an uns weitergeben und ich greife auch heute noch auf das gelehrte zurück.

 

Ich selbst habe mir 1980 meinen ersten Rottweiler gekauft, ich erinnere mich noch ganz genau. Es war ein verregneter Tag und mein zukünftiger Hund kam gerade vom spazieren gehen, patsch nass. Sie trug den Rufnamen Britta „Britta vom Schloßhof“. Es war also um mich geschehen, Sie hat 1983 wunderbare Welpen zur Welt gebracht und war auch meine erste Zuchthündin.

 

Seither bin ich aktiver IPO-Hundesportler, Aussteller und ADRK-Züchter. Ich habe auf vielen Ausstellungen die Top Platzierung mit V-Bewertung errungen, einige Zuchttauglichkeitsprüfungen abgelegt und auch die Körung mit meinen Hunden erhalten. Ich habe viele Hunde zu Begleithundeprüfungen, Ausdauerprüfungen, Fährtenprüfung FH1 und 2, VPG 1-3 und IPO 1-3 gezogen, ausgebildet und geführt. Auch an 12 Landesausscheidungen und 2 Deutschen Meisterschaften habe ich teilgenommen. 2 Rottweilerrüden wurden gekört, einer davon mit EZA.

 

Ich bin seit 1982 in der Vorstandschaft unserer BG Coburg-Mährenhausen als Vorstand tätig, zudem bin ich im Besitz des ADRK-Helferschein´s und des ADRK-Trainerschein´s. Ich bin aktuell der Landesgruppenabrichtewart in der Landesgruppe Bayern-Nord.

 

Wir sind in der BG-Coburg Mährenhausen ein „kleiner“ jedoch sehr aktiver Verein mit ca. 25 Mitgliedern. Seit 2 Jahren haben wir viele junge Menschen für den aktiven IPO-Hundesport mit Rottweilern begeistern können, aber auch viele die keinen Rottweiler haben, belegen bei uns 

die Begleithundeprüfung, bei der wir natürlich sehr gerne unterstützen.

 

Wenn ihr euch selbst einmal ein Bild von der Aufzucht, dem Training und dem Umgang mit dem Rottweiler machen möchtet oder mit eurem Hund interesse an IPO Hundesport sowie der Begleithundeprüfung habt, kommt doch einfach bei uns vorbei.

 

Unsere Trainingszeiten sind:

 

Mittwoch ab 17:00 Uhr

Samstags ab 14:00 Uhr

 

Sonntags ab 08:00 Uhr 

(meistens nicht auf dem Trainingsgelände sonder auf Fährtensuche)

 

Der Übungsplatz hat folgende Anschrift:

Am Fohlenbach in 96476 Mährenhausen

 

Bei Interesse könnt ihr mich auch gerne Anrufen: 0173-5975720

 

 

Viele Grüße euer

Fred Scheller   

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage wurde mit dem 1&1 Homepage-Baukasten erstellt.